• Bild 1 von 6
  • Bild 2 von 6
  • Bild 3 von 6
  • Bild 4 von 6
  • Bild 5 von 6
  • Bild 6 von 6

Zortrax Curing Station

590228082760
Die Zortrax Härtungsstation wurde entwickelt, um die notwendige UV-Härtung für Modelle bereitzustellen, die auf einem Harz 3D Drucker gedruckt wurden, und ist vollständig automatisiert. Unterstützt Resin 3D Drucktechnologien wie UV-LCD, DLP und SLA.
Hersteller: Zortrax
Lagerbestand: Artikel ist bestellt bei Lieferant (lieferbar in 1-2 Wochen)

Kompatibel mit: PC, Mac
Farben: blau, schwarz
Material: Kunststoff, Stahl
Gewicht: 35 kg
   (0)
CHF 4'990.00
inkl. MWST zzgl.

Artikelbeschreibung

Die Zortrax Härtungsstation wurde entwickelt, um die notwendige UV-Härtung für Modelle bereitzustellen, die auf einem Harz 3D Drucker gedruckt wurden, und ist vollständig automatisiert.

Die UV-Belichtungszeit wird für jedes unterstützte Harz individuell eingestellt, überschreitet jedoch normalerweise einige Minuten nicht. Es ist darauf ausgelegt, selbst die professionellsten und anspruchsvollsten Harzarten nachzubearbeiten.


Höhepunkte

  • Unterstützt die gängigsten Harz 3D Drucktechnologien wie UV LCD, DLP und SLA
  • Einfache und sichere Anwendung
  • Metallbleche poliert nach Klasse EN 10088-2 2P / ASTM Nr. 8 mit
  • Spiegelglanz, der für eine gleichmässige UV-Belichtung der ausgehärteten Modelle sorgt

Soft-Close-Tür mit Glas und einer Schicht UV-Filter


Zusammen sorgen die beiden Schichten dafür, dass der Benutzer den Aushärtungsprozess sicher beobachten kann, ohne dass UV-Strahlung aus der Aushärtungskammer gelangt. Das Gerät verfügt über einen Sensor, der die UV-Lampen bei geöffneter Tür sofort abschaltet.

Die Aushärtekammer besteht aus polierten Metallblechen der Klasse EN 10088-2 2P / ASTM Nr. 8 mit Spiegelglanz, die eine gleichmässige UV-Belichtung für die ausgehärteten Modelle gewährleisten. Die Konsistenz der Belichtung wird durch einen Drehtisch weiter verbessert, auf dem die zu härtenden Teile platziert werden. So sind die nachbearbeiteten Modelle frei von Schwachstellen durch unzureichende UV-Belastung. Ein separates System verhindert eine Überhitzung der UV-LEDs.

Die Zortrax Curing Station wurde zusammen mit dem Zortrax Inkspire 2 Harz 3D Drucker in gründlichen Validierungsverfahren getestet. Im Ergebnis erreichen beide nachweislich die gewünschten mechanischen und thermischen Eigenschaften ausgewählter Materialien von BASF Forward AM und Henkel, wenn sie zusammen verwendet werden.

Bewertungen (0)

Keine Bewertungen vorhanden.
Gesamtbewertung

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an, um diese Funktionalität nutzen zu können.
Anmelden